Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10340741  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

wahr

talking-head

wahrNoch mal’n paar:
Elvis Costello & The Attractions – Imperial Bedroom

Dass auch du ein späteres Werk von Costello goutierst, verwundert mich. Ich stehe eher auf die ersten vier Alben, wo er noch all die ungezügelte Kraft und Unbekümmertheit in seine Songs einfließen lies.

Ich stehe eigentlich gar nicht auf Costello, weil mich seine nölig-nasale Stimme in Rekordzeit anzunerven vermag. Aber Imperial Bedroom ist ein großer Wurf. Sonstkannsmajagendamit, sorry. Ach so: Shipbuilding ist natürlich toll, wenn Robert Wyatt ihn singt. Also gegen Costellos Songschreibertalent will ich nichts sagen. Fängt der Elvis aber zu singen an, dann…, dann…

Ja, Costello ist nicht jedermanns Sache. Ist wie mit frischem Koriander. Man liebt ihn oder man hasst ihn. Wenn du eine Spalte zwischen beiden Zuständen gefunden hast … ist das wunderbar. Imperial Bedroom kommt ja in vielen Listen auf gute Plätze. Mein Herzensalbum von ihm wird es nie werden. Für mich klingt das alles schon zu abgehangen und abgeklärt.

--