Antwort auf: Meine neueste LP

#10338173  | PERMALINK

clau
Coffee Bar Cat

Registriert seit: 18.03.2005

Beiträge: 91,364

mangels

clauIch brauchte beide.

Auch „Die Gelbe“ bei Jpc bestellt und noch im Rückstand?

Ja, genau. Ursprünglich sollte die gelbe Variante nur direkt über den Store auf rollingstones.com erhältlich sein, ich war dann ganz überrascht, dass man sie auch über jpc bekommen konnte. Also habe ich die gelbe geordert (und klar, im Rückstand, gab ja auch eine Entschuldigungsmail) und die normale Ausgabe beim Plattenhändler vor Ort gekauft.

Tolle Musik. Aber: Etwas irritierend ist der Fake Stereo Sound, ursprünglich sind das ja Mono-Aufnahmen. Und ich hätte es gut gefunden, wenn auch der ein oder andere „Top Of The Pops“-Mitschnitt auf dem Album gelandet wäre, „Satisfaction“ vom 23. September 1965 z. B., halte ich für noch besser als die hier gebotene Variante. Aber gut, das ist Jammern auf hohem Niveau. Tolle, nein großartige Musik. Interessant, dass die Stones hier oft viel zahmer klingen als die Beatles bei ihren BBC-Aufnahmen.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?