Antwort auf: 28.11.2017 "Swooping Eagle #04" & "KopfKino #100" & "Katzenmusik #63"

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 28.11.2017 "Swooping Eagle #04" & "KopfKino #100" & "Katzenmusik #63" Antwort auf: 28.11.2017 "Swooping Eagle #04" & "KopfKino #100" & "Katzenmusik #63"

#10335089  | PERMALINK

delia-hardy
Adlerauge

Registriert seit: 14.08.2008

Beiträge: 4,561

12. Ennio Morricone – Guerra E Pace, Pollo E Brace

…von einer Moritat aus dem 19. Jahrhundert zu einer aus den sechziger Jahren des zwanzigsten.

Oder, um das Kinoplakat zu zitieren: „A woman and a boy find a way to inflict pleasure upon one another!“

1968 erschien Salvator Samperis Debütfilm „Grazie Zia“ mit Lisa Gastoni als Lea und Lou Castel als Alvise in den Hauptrollen.

Alvise, 17-jähriger Industriellensohn und voller Verachtung für sein großbürgerliches Umfeld, simuliert eine Lähmung der Beine und sitzt daher im Rollstuhl. Als seine Eltern für einige Tage verreisen, geben sie ihn in die Obhut seiner Tante Lea… und der Reigen, der bald zu einer inzestuösen, sadistischen Abwärtspirale mit ultimativem Ende mutiert, beginnt.

„Lea ist eine attraktive, voll emanzipierte Ärztin, die in Alvises Augen als Personifizierung jenes heuchlerischen Großbürgertums gilt, dem er den Kampf angesagt hat. Weil Lea den scheinbar hilflosen Jungen liebt, ist sie ein willkommenes Opfer für die sadistisch-erotischen Spiele des Neurotikers Alvise. Er zwingt die junge Frau in immer größere Abhängigkeit zu sich, zwingt sie, mit ihrem langjährigen Geliebten, einem ehemaligen Widerstandskämpfer und kommunistischen Journalisten, zu brechen; er verdrängt ihn, da er ihn hasst. Dieser Hass ist aber lediglich persönlich und nicht, was naheliegend wäre, politisch motiviert. Nach dem Sieg über Stefano setzt Alvise sein teuflisches Spiel mit der Tante fort. Er treibt Lea so weit, dass sie das Verlangen nach inzestuöser Vereinigung mit ihrem Peiniger verspürt. Aber anstatt sie durch die Erfüllung dieses Verlangens zu zerstören, zwingt Alvise sie dazu, ihm, dem Kranken, dem Leidenden, die erlösende tödliche Spritze zu verabreichen…“

https://de.wikipedia.org/wiki/Danke,_Tante

--

…because life is full of important things.