Antwort auf: Thelonious Monk

#10334263  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

Ich erwähnte das gerade im Hörthread – Monks erstes und bestes Solo-Album, 1954 für Vogue in Paris eingespielt, wurde aus Anlass des 100. Geburtstages neu aufgelegt. Neben dem einen Stück, das auf der 10″-LP fehlte aber wohl auf allen CD-Reissues zu finden ist, gibt es auch um die 20 Minuten unveröffentlichte Trio-Aufnahmen von den Konzerten, die Monk damals in Paris gab – mit französischen Begleitern, die nicht so richtig mit seinen Stücken klarkamen (wer wollte es ihnen verübeln). Hören kann ich das erst zuhause, aber ich bin sehr gespannt auf die Bonustracks, ohne mehr als ein seltsames Dokument zu erwarten.

Besprechung der CD:
http://www.londonjazznews.com/2017/09/cd-review-thelonious-monk-centennial.html?m=1

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba