Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017) › Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
Völlig egal, an wen das gerichtet ist (obwohl „give us our money“ am Ende schon ziemlich deutlich ist eigentlich) oder wer das auf sich bezieht, subtil ist anderes. Witty ist es jedoch und ich mag die Zeilen sehr gerne. Einige der aktuellen aber auch, die eben nicht mehr (oder kaum) von Literatur und Filmen inspiriert sind, sondern von gesellschaftlichen und politischen Ereignissen. Ich finde dennoch, dass die persönliche Ebene nicht zu kurz kommt.
Die Zeile „And nobody remembers their name two weeks after they go“ würde ich fast cheeky nennen. Einerseits natürlich diskreditierend, auf der anderen Seite auch beruhigend, dass der Präsident eben doch nicht so mächtig ist, wie er es gerne wäre. Daran darf gerne hin und wieder mal jemand erinnern.
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)