Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10330287  | PERMALINK

nik2

dennis-blandfordArne Wilander hört im aktuellen RS bei „In your lap“ perlende Gitarren, die ihn an Johnny Marr erinnern.

Ja, diese Merkwürdigkeit ist mir auch sofort aufgefallen und ich dachte noch ich hätte mich verhört und hätte es mit den Ohren…was hatte denn Herr Wilander beim Genuss des neuen Werkes intus? Vielleicht existieren aber ja auch in dem ganzen Wust von Formaten, Coloured-Vinyls und Testpressungen, die so herumgeistern, tatsächlich „alternate takes“? Man hört dem Album jedenfalls deutlich an, dass Boorer/Tobias massive Konkurrenz als Songwriter bekommen haben…im Moment scheint mir das fast eher positiv zu sein. Mit den Texten kann ich allerdings insgesamt wenig anfangen und das liegt (fast immer) nicht mal an Provokationen und Meinungen, die ich deutlich differenzierender sehen würde. Mal etwas PETA (Walfang in Norwegen), mal etwas Soldaten und Krieg, ein bisschen Naher Osten. Nichts auch nur ansatzweise vom Schlage der oben zitierten „songs that saved your life“. Musikalisch ist das aber – bis auf ein paar Ausnahmen – durchaus ordentlich geworden.

--