Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands Antwort auf: Eure Lieblingsalben verschiedener Künstler und Bands

#10329307  | PERMALINK

mozza
Captain Fantastic

Registriert seit: 26.06.2006

Beiträge: 78,408

„Strangeways“ finde ich sehr gut (* * * * 1/2), das Album ist melodisch fluffiger, aber auf „The Queen Is Dead“ sind die Songs, die mich mehr einnehmen in emotionaler Sicht. Und es hat auch einen gewissen Spannungsbogen, den ich so auf „Strangeways“ nicht feststelle.

Vom Sound her klingen die Byrds für mich aber schon ziemlich anders als The Smiths.
Ich würde eher denken, dass die Byrds einen gewissen Einfluss auf deine Liebe zu (alternative) Folk haben. Liege ich da richtig?

Und wie sieht es bei dir mit den Beatles aus?

--

young, hot, sophisticated bitches with an attitude