Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Die besten Konzerte 2017 (so far) Antwort auf: Die besten Konzerte 2017 (so far)

#10328873  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,659

gipetto

ford-prefect
Metallica – Lanxess-Arena, Köln, 16.9.2017

Haben sie Dich überzeugen können, @ford-prefect? Zwei Freunde waren dort und waren weniger angetan: Ulrich hat wie immer alles zerkloppt, was ja aber nichts besonderes mehr ist, und Hammett soll bei der Rhythmusarbeit derartige Schwierigkeiten gehabt haben, dass er phasenweise aus dem Mix genommen / „rausgemischt“ wurde.

Dann müssen wohl deine beiden Freunde zwei Tage zuvor donnerstags auf dem Köln-Konzert gewesen sein? (Metallica haben ein Doppelkonzert in der Lanxess-Arena gespielt), die von dir beschriebenen Eindrücke entsprechen nämlich nicht meinem Erleben. Beeindruckt hat mich die schlichte weiß leuchtende Showbühne ohne übertriebene Kulissen mittig in der Arena (Wow), die Videowürfel über der Bühne und diese winzigen Glühwürmchen (Mini-Drohnen), die plötzlich aus dem Bühnenboden aufstiegen und bei „Moth Into Flame“ choreografierte Formations-Tänze über der Band vollführten. Dazu ein gut aufgelegter James Hetfield („Saturday night in Cologne …“). Zum Schluss warf die Band aus vollen Bechern ungezählte Plektren ins Publikum, wobei mir auf einmal – woher auch immer – an meinem Sitzplatz ein weißes schwarz-rot-golden gestreiftes Plektrum mit dem Hardwired-Cover aus dem Nichts gegen mein linkes Bein flog. Hab das Plektrum meinem Gitarre spielenden Bruder geschenkt, der mit mir in der Lanxess-Arena war.

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!