Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Serie, die ich gesehen habe…. Antwort auf: Die letzte Serie, die ich gesehen habe….

#10328029  | PERMALINK

klimoff

Stranger Things S02 E07

Der Cliffhanger aus “Kapitel“ 6 ließ die Vorfreude auf die noch kommenden vier Folgen ansteigen. In einem 120 Minuten-Film wären wir an diesem Punkt mindestens schon bei Minute 100 angekommen. In meiner Serien-Zeitrechnung war es aber erst Minute 72. Holy shit, was würde noch alles passieren!? Mit leichter Enttäuschung stellte ich dann gestern fest, dass Staffel 2 nur neun Folgen hat – es warteten also nur noch drei. Ich startete die siebte Folge und begriff nach ein paar Minuten, dass sich diese gänzlich auf nur eine Figur bzw. einen Handlungsstrang konzentrieren würde. Nach weiteren Minuten stand zudem fest, dass es die schwächste und vermutlich auch verzichtbarste Folge sein würde. Resümieren lässt sich in jedem Fall, dass Folge 7 sowohl den Erzählfluss der Staffel als auch die Euphorie des Zuschauers kurz ausbremst. Von den erwarteten vier Restfolgen bleiben nur noch zwei. Hoffentlich entpuppen sich diese nicht bloß als langgezogenes Finale.

--