Antwort auf: Garage und Freakbeat Compilations

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Dekaden-Forum Sixties Garage und Freakbeat Compilations Antwort auf: Garage und Freakbeat Compilations

#10326385  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Es ist alles vertreten, von Garage Punk und R&B bis zu typisch US amerikanischem Psych Pop und Folk Rock. Die Mindrocker Reihe kommt in Bezug auf Musik und Sound Qualität gleich nach Nuggets. Es gibt allerdings auch Überschneidungen, was bei solchen Compilations nie ganz zu vermeiden ist. Was die Liner Notes betrifft kann ich nicht viel dazu sagen. Ich kenne nur die Original Liner Notes der LPs damals. Die waren manchmal etwas bruchstückhaft, weil man hier in Deutschland, wo Mindrocker ja ursprünglich erschien, einfach damals noch nicht die Informationen hatte, die es heute im Netz gibt. Insgesamt ist das aber eine sehr solide Angelegenheit.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!