Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10324599  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

nails Vergleich halte ich auch für sehr unangemessen. Hilft in der Diskussion null. Ich versuche gerade klar zu kommen, dass ich ja eigentlich schon seit langem das Gefühl hatte, dass er in vielerlei Hinsicht eine Haltung hat, die ich für mich ablehne, und versuche die Kunst von dem Künstler zu trennen. Ist aber schwer bei so einem Typen wie Morrissey. Ich hätte zum Beispiel auch keinerlei Interesse herauszufinden, ob vielleicht ein Ted Nugent oder ein Kid Rock nicht vielleicht auch mal irgendwo Musik gemacht haben, mit der ich mich anfreunden könnte. Nur habe ich mich halt irgendwann vor 13 Jahren mal doch auf Morrissey eingelassen und meinen Frieden mit ihm gemacht und dabei eine Menge tolle Musik entdeckt. Und tolle Musik bleibt tolle Musik, daran ändert auch ein schlimmes Politik/Gesellschaftsverständnis nichts. Ich muss aber auch klar sagen, dass in dem Interview auch Passagen von ihm sind, die ich absolut unterschreiben würde. Wenn es um die Bewertung der Groupie-Exzesse der 70s geht würde ich da auch die Musikern, die da reihenweise mit minderjährigen Fans Sex hatten, nicht aus heutiger Perspektive als Vergewaltiger oder Personen, die sich des sexuellen Missbrauchs in einem strafbaren Sinne schuldig gemacht haben, darstellen. Damals gehört Sex ganz klar zu einem wesentlichen Teil des Auslebens der Gegenkultur. Und auch da wird es bestimmt Grenzüberschreitungen gegeben haben, aber das kann man aus heutiger Perspektive nicht klar verurteilen.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue