Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Morrissey – Low In High School (17.11.2017) › Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)
In diesem Sinne: goodnight and thank you
Guter Abgesang. Nach den Aussagen im Spiegel habe ich keine Lust mehr, die neue Platte anzuhören. Man musste schon VORHER (wie firecracker) mit Blindheit geschlagen sein, um das rechte Gedankengut Morrisseys zu verleugnen, aber nach diesem Interview muss man Morrissey leider als völkischen Rassisten bezeichnen. An den Aussagen gibt es aus meiner Sicht nichts zu erklären, zu verharmlosen oder wegzudiskutieren. Man stelle sich nur mal vor, was in diesem Land los wäre, wenn ein berühmter deutscher Sänger, Berlin aufgrund der sich in Deutschland aufhaltenden Flüchtlinge als „Vergewaltigungshauptstadt“ bezeichnen würde und „Deutschland den Deutschen“ oder etwas ähnliches äußern würde. Muss man das wirklich noch mit Exzentrik entschuldigen? Ich meine: Nein!
Morrissey ist Vegetarier – genau wie Hitler es war. Das Schlimme ist, dass das nicht die einzige Gemeinsamkeit zwischen den beiden ist.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.