Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017) › Antwort auf: R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)
…die High Res Version kommt hörbar filigraner und detaillierter als die schon gute CD daher, im Vergleich (..switchen geht hier, habe momentan zwei gleichwertige Abspielgeräte angeschlossen…) auch deutlich leiser, in der Regel ja kein schlechtes Zeichen, Dynamikumfang und so. Ob man das bei der Musik allerdings unbedingt braucht…
Positiv überrascht – obwohl hier nur im 5.1 downmix abspielbar – hat mich die D-Atmo Variante, (…@ Mick bin gespannt wie da der Test “ volles Programm“ bei deinem Freund verläuft…), mag derartige Formate im Kontext mit reinem Musikhören eigentlich nicht, aber das machte Spass.
Mein Fazit trotzdem: Die Box ist für das insgesamt Gebotene zu teuer, (… im Vergleich z.B. die umfangreiche Ramones 40th anniversary deluxe edition, die beinhaltet für weniger Geld sogar noch eine hervorragende Vinylausgabe, eine solche hätte ich mir hier auch gewünscht…) wobei zugegebenermaßen mein Interesse an outakes, Filmchen etc. grundsätzlich eher gering ist. Den guten Konzertmitschnitt gibt es ja auch auf der DoCD.
Schönes Wochenende
zuletzt geändert von haitec
--