Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10323405  | PERMALINK

ap

Registriert seit: 01.02.2016

Beiträge: 31

„Hard Rain“ von Mikael Salomon

Hui, hat der Spass gemacht. Tolles Popcornkino, der Western, Action und Katastrophenthriller geschickt miteinander verbindet. Während die Flutkatastrophe eine ganze Kleinstadt „ersäuft“, kämpfen Christian Slater, Morgan Freeman, Randy Quaid und Minnie Driver wahlweise um einen ganzen Haufen Geld, oder ihr Leben. Eine klare gut/böse Trennung gibt es nicht wirklich, die Rollenverteilung wechselt sogar mehrmals im laufe der Handlung. Der eigentliche „Killer“ ist dabei sowieso das Setting. Der Titel bringt es auch ziemlich genau auf den Punkt, es regnet ununterbrochen und am Ende kommt mit einem Dammbruch noch eine Steigerung hinzu, alles schön in CGI-freien Zonen. Ein echtes Schmuckstück in meinen Augen dass man sich immer wieder mal geben kann, das hier ist noch richtige Hausmannskost :good:

--