Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#10322551  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Kannst du ja vielleicht noch nachholen, @gypsy-tail-wind

A War (Tobias Lindholm, 2015)

Ein sehr zwiespältiger Film. Wie viele Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung sind erlaubt, um ein Land wie Afghanistan zu befrieden. Und welche Verantwortung trägt man, wenn es bei dieser Frage um das Leben der eigenen Männer geht.

Meine zynische Antwort wäre: Kompletter Rückzug aus solchen Krisengebieten. Da man Freund und Feind dort nie auseinanderhalten kann, führt das immer zu Kollateralschäden an der Zivilbevölkerung. Ein unvermeidbarer Zustand.

In den Arsch gekniffen ist immer der, der kommt um eigentlich zu helfen.

--