Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017) › Antwort auf: R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)
nail75 Du hast ein Album wie Automatic For The People, das quasi weltweit Fans hat, natürlich auch unter Musikredakteuren. Wie viele tausend Euro soll Warner investieren, um alle Rezensenten mit den großen Boxen auszustatten? Klar, so etwas kann man machen und es gibt sicher findige und clevere Rezensenten, die können die große Box abstauben, aber die Plattenfirma oder die Promo-Agentur hat von den physischen Kopien sicher eine sehr begrenzte Anzahl. Die bekommen dann die Leute, die für die wirklich großen Medien schreiben wie vielleicht der RS. Vielleicht aber auch nicht. Wie viele Leute müssen eine Rezension lesen und daraufhin kaufen, damit sich die Bemusterung lohnt? …
Keine Frage, mir ist die Problematik durchaus bewusst. Ich erwarte auch gar nicht, dass jeder Blog das Teil zur Verfügung gestellt bekommt. Nur nervt es, wenn suggeriert wird, man hätte die Box, indem man schön das schicke Promo-Foto davon verwendet und sich im Text irgendwas dazu zusammenreimt. Dann soll man einfach deutlich machen, über was man schreibt bzw. welche Version Grundlage der Kritik ist. Damit meine ich jetzt gar nicht explizit Jans Kritik, der sich ja hauptsächlich auf die einfache Ausführung bezieht! Aber am Ende des Tages ist es dann halt wirklich so, dass man aus einem Unboxing-Video eines Fans mehr Infos ziehen kann als aus einem redaktionellem Text. Wohl auch kein Zufall, dass die Plattenfirma hier das Unboxing mit Stipe, Mills und Corbijn gleich selbst prominent inszeniert hat.
gipettoDas neue Cover bereitet Dir offenbar schlaflose Nächte, @bullitt…
Im wahrsten Sinne des Wortes, wenn ich meine Recherche nach Infos zu der Box mal zusammen rechne. Aber im Ernst, ja, die Corbijn-Fotos sind für mich das Interessante an dieser Box. Auch nicht sooo wirklich außergewöhnlich, schließlich ist das Hardcover-Buch der zentraler Bestandteil davon.
zuletzt geändert von bullitt--