Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen › R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017) › Antwort auf: R.E.M. – 25th Anniversary Edition of Automatic For The People (VÖ: 10.11.2017)
mick67
Ich möchte die Frage beantwortet wissen, warum ich die Box kaufen soll. Das Original Album kenne ich zur Genüge. Die Box bietet ja outtakes, alternative Songs, neue Sachen und letztendlich auch eine neue Sound Technologie wie Dolby Atmos. Außerdem scheint ja auch ein Buch dabei zu sein. Und genau zu diesen Themen möchte ich eine subjektive Meinung hören.
So ist es. Eine Einordnung des Werks aus heutiger Perspektive gehört schon auch dazu, aber kann zumindest bei der Box nur die halbe Miete sein. Wenn man sich in einer Besprechung ausschließlich nochmal mit dem Album beschäftigen will, könnte man einfach dss RI der LP zum Anlass nehmen.
<i>j-w </i>Das mit der Aufmachung oder speziell auch der Linernotes z.B. was die Demos betrifft, ist natürlich etwas, das interessant wäre für eine Rezension, aber was willste machen?
Man könnte ganz einfach deutlich machen, über welche Version man schreibt.
Abgesehen davon finde ich es erstaunlich, dass kaum eine Rezension das neue Artwork auch nur erwähnt, obwohl es überall dick abgebildet und von Stipe bei jeder Gelegenheit erwähnt wird. Das ist doch genau der Nerd-Kram, der bei solchen Veröffentlichungen interessant ist.
--