Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10321463  | PERMALINK

joshua-tree
Back from the Grave

Registriert seit: 17.05.2005

Beiträge: 17,455

mikkoMeine Knosti leistet seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten, bestens ihren Dienst. Ist halt etwas umständlicher, aber im Ergebnis wohl kaum schlechter.

Bevor ich die ON gekauft habe, hatte ich auch lange Zeit die Knosti und habe ähnlich argumentiert. Die Waschergebnisse sind allerdings wie von atom beschrieben aufgrund der Absaugung eindeutig besser. Selbst hartnäckig knisternde Neupressungen die mit der Knosti nicht zu bändigen waren, sind nach einer ON Wäsche komplett ruhig.

Ich kaufe pro Jahr zwischen 150 und 300 Singles und da geht die Wäsche mit der ON auch einfacher von der Hand als mit der Knosti. Da war es doch immer ein beachtlicher Aufwand der für eine Waschsession getrieben werden musste.

--