Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen › Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen
Ich nutze vergleichsweise wenig Flüssigkeit (nachdem ich die Original-Flüssigkeit verbraucht habe nutze ich L’Art du Son), habe bisher aber noch keinen Tropfen Restflüssigkeit aus dem Tank ablassen können – trotz starker Kippung.
@august-ramone: Ja, durchaus ein lohnendes Weihnachtsgeschenk. Im Vergleich zu anderen Maschinen ist der Preis auch durchaus im Rahmen. Du kannst das ja hochrechnen, wie viele Platten du beim Händler waschen lässt und was dieser pro LP nimmt.
@mikko: Ich war irgendwann mit dem Ergebnis meiner Knosti nicht mehr zufrieden, da ich aufgrund fehlender Absaugung nicht jede Platte gründlich gereinigt bekommen habe. Zudem habe ich immer ein Dutzend Platten gesammelt, bevor ich gereinigt habe. Heute mache ich das pro Bedarf.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...