Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10321403  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

Wo verbleibt denn bei euch die Waschlösung?

Ich entleere die ON nach durchschnittlich 30 bis 40 Waschvorgängen. Dann kommt in etwa der Inhalt einer Suppenterrine zusammen.

Es sieht auf dem Bild zwar sehr nass aus, aber ich gebe immer genau soviel Reinigungsflüssigkeit auf die Platte, dass nichts am äußeren Rand überläuft und das Plattenlabel nicht benetzt wird. Ich schätze die Menge auf etwa ein Schnapspinnchen voll ein…

Den Druck kann ich übrigens auch mit dem Bürstenarm variieren, da dieser im Fuß mit einem Metallstift in eine entsprechend eng gebohrte Holzscheibe greift. Ich kann so in etwa 5 mm in der Höhe verstellen, was die Bürste entsprechend leicht oder sehr stark aufdrückt.

 

--