Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10321399  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

atom Ich habe seltsamerweise noch keine Flüssigkeit aus der Okki Nokki abgießen können. Wie sieht das bei euch aus,

 

kommt na klar darauf an, welche Flüssigkeit und wieviel davon ich verwende.
Bei youtube gab es mal ein How To Handle Video zur Okki Nokki, dort wurde sehr viel Reiningungsflüssigkeit verwendet, so verkaufen die natürlich auch dementsprechend mehr davon. Daher reicht es nach meiner Erfahrung die Platte mehr oder weniger anzufeuchten. Habe zunächst das OKKI NOKKI Konzentrat plus destilliertes Wasser verwendet, nicht viel, aber trotzdem hat sich Flüssigkeit im Tank angesammelt*. Nun benutze ich seit Jahren die Knosti Disco Antistat Mixture (für Schellack nicht geeignet!), diese verdunstet oder verbleibt in der Bürste, nix mehr im Tank, aber im Absaugrohr lagert sich nun auch der Schmutz ab.

PS*: Um die Flüssigkeit abzulassen musste ich die Okki Nokki kippen, und zwar beträchtlich.

--