Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Das Vinyl-Forum Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen Antwort auf: Reinigen von Vinyl / Schallplattenwaschmaschinen

#10320443  | PERMALINK

vagabunt

Registriert seit: 12.11.2017

Beiträge: 3

Was ich so gelesen habe soll das ganz gut sein! Zu teuer ist immer relativ aber ich habe mal etwas geforscht und ein Ultraschallbad bekommt man ab 200€. Das Gestell zum durchlaufen lassen für wesentlich weniger! Absaugung kann man sich auch selber bauen…, wenn das das alles verbaut hat kommt man ca. auf 500-600 Euro – man kann auch das Wasserbad erhitzen wie manche Maschinen das machen aber ob das den Kohl fett macht wage ich zu bezweifeln!
Das Thema Ultraschall finde ich wirklich sehr interessant. Bei den anderen Methoden bin ich bei dir (Loricraft kann soll ja toll sein aber der Bindfaden und die Handhabung machen mich unsicher, zudem über 2000 für so eine Maschine sind wirklich eine Menge Geld! Hannl genauso teuer, wenn nicht noch teurer!

--