Antwort auf: Literarische Begegnungen (Lesungen)

#10320291  | PERMALINK

henne

Registriert seit: 20.07.2016

Beiträge: 402

Ich habe Forster ein paar Mal Anfang der 1990er Jahre in seiner Regensburger Zeit getroffen; ein Bekannter von mir arbeitete seinerzeit in der Regensburger GOVI Filiale und war den Go-Betweens schon in den 80ern hinterhergereist, wenn sie auf Tour waren. Mein Bekannter war Leadsänger einer Band namens Baby you know ; bei ihm wohnte Forster dann auch einige Zeit und seine Frau, die ja aus der Gegend stammt, spielt, zusammen mit Forster, auch auf dem zweiten Baby you know –Album  Clear water. 

Die Band probte einige Zeit lang auch in einem Raum über einer Kneipe in Regensburg und ich hockte mich hin und wieder gerne dazu.. insofern freut es mich besonders, Forster nach etlichen Jahren auf diese Weise nun mal wieder live zu sehen. Der frühe Tod Grant McLennans hat mich damals natürlich auch schwer getroffen…

--