Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc. › Antwort auf: Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
jottklas
atomJa, das Nagaoka braucht auf jeden Fall noch ein paar Stunden, deshalb war ich ja so begeistert, dass er mich schon nach wenigen Stunden so überzeugen konnte.
Das Gummi der Nadelaufhängung sollte nach spätestens ein bis zwei Stunden „,weichgewobbelt“ sein. Ansonsten ist da nichts „einzuspielen“. Die in den einschlägigen Foren genannten „Einspielzeiten“ sind eine Erfindung der Marketingabteilungen.
Welcher Markentingabteilung? Im Beipackzettel von DL 103 / MP 110 steht nichts von einer Einspielzeit und beim Einzelhandel hab ich schon beobachtet, daß ein neuer Plattenspieler mit System erstmal eingespielt wird und stundenlang ohne Connection „leer“ läuft.
Beim MP110 hab ich nach mehreren Stunden keinen Unterschied ausgemacht, mein Shelter 201 dagegen klang nach ca. 20 – 30 Stunden hörbar besser.
Die in Foren beschriebene Einspielzeit, hatte ich bisher immer als Erfahrungsbericht der User verstanden.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko