Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Morrissey – Low In High School (17.11.2017) Antwort auf: Morrissey – Low In High School (17.11.2017)

#10319499  | PERMALINK

krostitz

Registriert seit: 08.12.2014

Beiträge: 591

dennis-blandfordEs ist für mich musikalisch die beste Platte seit 2004. Das sollte man fairerweise nochmals klar herausstellen. Textlich beißt er sich an Diktatoren und Kriegstreibern fest. Das war alles schon mal subtiler. Als Gesamteindruck bin ich aber sehr positiv angetan. Es sind schöne Referenzen (Kill Uncle, Your Arsenal) und richtig gute Songs dabei. Leute, die mit in Berlin waren haben einen gewissen Input hier mit eingebracht, z.B. im Prolog zur Besprechung. Die ganze Morrissey Manschaft hat sich sehr viel Mühe gegeben und das südländische Temperament der letzten Platte ist hier deutlich weniger auszumachen. A joy to hear!

Hast Du die komplette Platte schon gehört oder beziehst Du Dich nur auf die Songs im Internet und die Konzerte in Berlin und London? Ich für meinen Teil bin noch recht zwiegespalten, mit Tedenz zum Entsetzen. Ich habe noch nicht viel gehört, was mich jetzt vom Hocker reisst, aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren, wenn die Scheibe dann mal da ist. Allerdings erwarte ich von Herrn Morrissey ohnehin nichts (mehr), der gute Mann macht sich nur noch lächerlich (siehe die Vorab-Single Spent The Day in Bed und das Cover des Albums)

 

--

Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen