Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lena Meyer-Landrut › Antwort auf: Lena Meyer-Landrut
Ich glaube nicht, dass Lena zu irgendeinem Zeitpunkt mit „Crystal Sky“ totunglücklich war. Immerhin besteht ein Großteil ihres Konzertprogramms aus eben diesen Songs, wohingegen Lena sich heute überdeutlich von ihren ersten beiden Alben distanziert, Satellite ist glaube ich der einzige Song den sie live beibehalten hat (aus naheliegenden Gründen), aber auch dieses Lied verändert sie live so stark, dass es mit dem Original nur noch wenig gemeinsam hat.
Die beiden Singles von 2017, Lost In You und If I Wasn´t Your Daughter erschienen unter „copyright by Lena, under exclusive license to Universal“. Das kann bedeuten, dass sie weitgehende oder auch gänzlich selber die Kosten für die Produktion eines neuen Albums trägt und später das fertige Produkt an Universal abgibt, die es dann vermarkten, so es ihnen gefällt. Auch das nur Spekulation, ich habe keinen Schimmer wie die Verträge aussehen…
Von Kreativitätskrise redet Lena ja nun schon seit gut einem halben Jahr… mit ihrem jetzigen Statement hat sie ein Jahr Aufschub gewonnen, um aus der Krise rauszukommen. Wenn sie 2018 aber so angeht wie 2017, nämlich wöchentlich drei Schicki-Micki-Events in aller Herren Länder und massenweise Foto-Shootings, Rumhängen mit Models, Neureichen und Altadeligen, dann wird sie in einem Jahr wohl so dastehen wie jetzt. Entweder sie begreift sich als Musikerin und arbeitet konzentriert daran oder sie versteht sich eben eben als Mode- und Stilikone und Zierfisch für diverse Konzerne (was natürlich sehr viel mehr Geld einbringt und weit weniger Mühe macht). Beides zugleich scheint halt nicht wirklich zu funktionieren, habe ich den Eindruck.
Wenn sie der Meinung ist, dass das was sie jetzt musikalisch vorzuweisen hat, nur gut für die Mülltonne ist und sie nach etwas besserem strebt, nur zu, gut Ding braucht Weile und das letzte Album erschien erst 2015. Dass Künstler heute alle zwei Jahre ein neues Album bringen, ist sowieso selten, die meisten brauchen im Durchschnitt 3-4 Jahre. Aber die touren dafür auch wesentlich mehr, während Lena sich auf der Bühne eher rar macht. Ein Foto-Shooting für die „Bunte“ bringt halt mehr Kohle als ein Konzertauftritt… Wie auch immer, sie soll sich die Zeit nehmen, die sie braucht, sie wird schon nicht solange dran rumschustern wie Axel Rose bei Chinese Democracy.
Ominös ist allerdings auf jeden Fall Lenas Gerede von wegen „Abschluss eines Kapitels“. Da läßt sich viel reininterpretieren…