Antwort auf: How To Buy…..?

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben How To Buy…..? Antwort auf: How To Buy…..?

#10314967  | PERMALINK

nail75

mick67Die „Final Cut“ fand ich auch nie so schlecht. Es gibt so Alben, bei denen die Leute immer ihre Credibility herausstellen wollen. Bei Pink Floyd muss man das Debüt toll finden und „Final Cut“ bzw. alles danach ablehnen, wahlweise auch schon „The Wall“ um als besonders glaubwürdig zu gelten.
Und bei Leuten wie Clau kann man ganz einfach 1969 die Grenze ziehen. Davor super (weil irgendwie „beat“ und „britisch“), danach schlecht.

Bei Clau ist es ja wenigstens innerhalb seines Musikgeschmacks konsistent, aber viele haben in der Vergangenheit ja nur Doebeling nachgeplappert, der in dieser Hinsicht allerdings eine weit verbreitete Meinung vertreten hat, nach der die kommerzielle Hochphase der Band mit Dark Side und WYWH nicht so gut sei, wie das, was davor kam.

Erinnert ihr euch noch an die Einzelhefte der besten Platten der 50er, 60er, 70er, 80er und 90er Jahre und die nachfolgende Top 200? Hat mir damals sehr gut gefallen, vor allem aufgrund der Musik, die ich damals nicht kannte, aber ich erinnere mich noch gut, dass in der nachfolgenden Leserabstimmung Dark Side als die Platte empfunden wurde, die am meisten in der Liste fehlt. Und das war natürlich richtig. Man kann die musikalische Genialität von Pink Floyd nicht wegdiskutieren, schon gar nicht mit ihrem riesigen kommerziellen Erfolg.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.