Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › How To Buy…..? › Antwort auf: How To Buy…..?
demon
mick67 Es gibt so Alben, bei denen die Leute immer ihre Credibility herausstellen wollen. Bei Pink Floyd muss man […] „Final Cut“ bzw. alles danach ablehnen, wahlweise auch schon „The Wall“ um als besonders glaubwürdig zu gelten.
Ist doch ok, wenn dir „Final Cut“ gefällt!
Aber warum hältst du ein anderes Urteil darüber für nicht authentisch oder gar unehrlich? Ich erinnere mich noch ans erste Anhören und die Enttäuchung dabei. Ich hätte damals auch absolut keinen Grund gehabt, mit so einer Kritik anzugeben oder mich irgendeinem Gruppenzwang zu beugen.
pheebeeIch hab kein Problem damit, sowohl das Debüt als auch The Wall gut zu finden. Beides für mich irgendwie ein Psycho-Trip auf seine Art, völlig wurscht, wie andere das jetzt finden. Was nicht heißt, dass ich nicht mit Interesse lese, was andere so für Empfehlungen/Präferenzen haben.
Darum geht’s mir nicht. Natürlich hat jeder seine Präferenzen, aber wenn ich so einen Unsinn wie den Beitrag von Clau sehe, muß ich da einfach reingrätschen. Hier will jemand Geld in die Hand nehmen und Pink Floyd entdecken und dann kommt so eine schwachsinnige Empfehlung. Pink Floyd ist eine Band, die von 1967-1979/1983 höchst kreativ war und da gilt es die komplette Band zu entdecken und nicht nach 3 Jahren Output halt zu machen. Das ist genauso, als würde ich empfehlen Picassos Bilder bitte nur bis zum Ende seiner blauen Phase anzuschauen.
gipettoDer Fragesteller empfand die entstandene Diskussion, die eigentlich nur die offenbar vorhandene qualitative Dichte der Band belegt, als sehr konstruktiv, spannend und befruchtend und hat vorhin The Piper At The Gates Of Dawn und Meddle bestellt. Bin gespannt!
Gut gemacht!
--