Antwort auf: Mount Eerie – A Crow Looked At Me (24.03)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Mount Eerie – A Crow Looked At Me (24.03) Antwort auf: Mount Eerie – A Crow Looked At Me (24.03)

#10314709  | PERMALINK

slow-train

shanksEs wird tatsächlich 2 Konzerte im Winter geben: 05. & 06.11. Berlin – Silent Green

Ich war am zweiten Abend dabei. Der größte Effekt, den das Konzert auf mich ausgeübt hat, besteht darin, dass ich das Album nun leichter am Stück durchhören kann. Das silent green ist ja ein ehemaliges Krematorium, was die Stimmung auch bei anderen Anlässen beeinflusst, aber auch eine hervorragende Akustik mit sich bringt.
Phil hat kein altes Lied gespielt, sondern ausgewählte Stücke von „A Crow Looked At Me“ (manche kann er selbst noch nicht vortragen, zu älteren Stücken sei ihm der Bezug verloren gegangen) und neuere Stücke, die sich auch mit Genevieves Sterben befassen.
Phil dabei zuzuschauen, wie er diese intimen Geschichten singt, ist eine zwiespältige Erfahrung. Zum einen ist es natürlich erfreulich, dass er soweit zu sein scheint wieder auf einer Bühne zu stehen, zum anderen fühlt man sich als Fremder auch nicht berechtigt nur dazusitzen, während er „Look at me, death is real“ von sich gibt und man keine Chance hat, darauf einzugehen.
Die neueren Stücke fand ich durchaus fantastisch, sie sind ausgearbeiteter als die kargen Tracks des Albums und haben auch Elemente von dunkelstem Humor in sich. Ein Track der als „Distortion“ auch auf YouTube kursiert, ist dafür vielleicht das beste Beispiel. Der Text changiert zwischen Tod, einer Beinaheschwangerschaft und Jack Kerouac. Famos!
Wenn jemand die Chance hat Phil im Ausland oder auf einer nächsten Tour zu sehen, geht hin!

PS: Wer Freundinnen von mir mit Klickzahlen erfreuen will: unter https://foejetong.com/2017/11/08/and-the-next-song-is-about-well-cremation/ habe ich noch ein paar Gedanken zu dem Gig niedergeschrieben.

zuletzt geändert von slow-train

--