Antwort auf: Der "Tatort"

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Der "Tatort" Antwort auf: Der "Tatort"

#10313145  | PERMALINK

pheebee
den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

pipe-bowl

pheebeeSeit man aus Charlotte Lindholm ein psychisch labiles Nervenbündel mit Hang zu hysterischen Anfällen gemacht hat, nervt die Reihe hier eigentlich nur noch und permanent.

Ich bezog das allerdings nicht auf den Lindholm-Strang, sondern auf den Tatort insgesamt und die Folgen der letzten Wochen aus Bremen und Frankfurt. Ansonsten gebe ich Dir allerdings recht. Ich war nie Furtwängler/Lindholm-Fan, aber die Richtung, die das nimmt, macht’s nicht besser. Die letzte gute Lindholm-Folge? Gab es denn eine?

Ok, hatte ich tatsächlich anders aufgefasst, aber im Prinzip hast du recht. Die letzten Folgen waren alle suboptimal. Tatort Bremen hat mir nie besonders gefallen, das letzte Experiment des HR ging ziemlich in die Hose (kein Vergleich zu den Murot Filmen) und die Charakteränderungen der Figuren wie Lindholm und z.B. auch Borowski lassen wenig Hoffung auf Besserung zu.

Für die letzte relativ gute Lindholm-Folge muss man wohl lange blättern.
Ich glaube, da gab es noch den Mitbewohner Martin aka Ingo Naujoks als Sidekick.
Eine konkrete Folge fällt mir aber auch jetzt so ad hoc nicht ein.

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.