Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Der "Tatort" › Antwort auf: Der "Tatort"
mikko@roughale Was ist denn bitte „voll übernatürlich“? Wenn Du Dich mit Horror und Übernatürlichem auskennen würdest, wüsstest Du auch, dass gerade deren Auftauchen in konventionellen und normalen Situationen in Film und Literatur ihr Spezifikum sind. Ich will nicht behaupten, dass der Tatort ein besonders gutes und gelungenes Beispiel für die Einbettung dieser Elemente darstellt, aber zumindest hätten noch mehr Horror und Übersinnliches den Film sicher nicht besser gemacht.
Jetzt erst gesehen, daher das zuerst: Das mag ja stimmen, was du sagst, nur kam das für mich in dem Tatort einfach nicht rüber, da stimmte irgendwie die Mischung micht, der rationale und der fiktiv übernartürliche Teil lag einfach zuweit auseinander, da wirkte auf mich dann so, asl ob man das wegen Halloween so angelegt hat, aber das von Leuten hat machen lassen, die von der übernatürlichen Komponente wenig bis gar keine Ahnung haben – aber genug damit, der war für mich so schlecht, dass die Mühe der Diskussion verschwendete Zeit ist
Nun zu gestern: Hmmmh… schwierig. Teilweise gar nicht mal so schlecht, leider wirklich durch die Überbetonung der Macke der Lindholm regelrecht zerstört und zudem auch noch extrem vorhersehbar… Durchschnittstatort mit nerviger Kommisarin…
--
living is easy with eyes closed...