Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Dekaden-Forum › Seventies › 1974 – Top 30 Singles › Antwort auf: 1974 – Top 30 Singles
ferry
onkel-tom
ferryMeine Top30 1974: 1.Bobby Bland – Ain’t No Love in the Heart of the City 2.Jacob Miller – Baby I Love You So / King Tubby’s Meets Rockers Uptown …. Relativ schwacher Jahrgang, deshalb ab Platz 25 Vier- Sterne Singles hinzugefügt
Da widerspreche ich mal herzhaft.
Nicht wesentlich schwächer als, sagen wir mal die 10 Jahrgänge davor? Bei mir schon. 1975 noch schwächer, dann ging es wieder aufwärts. Werde aber mal ein paar Sachen aus Deiner Liste nachhören, vielleicht entdecke ich ja noch was
Hab ich wohl überlesen, daher jetzt die Antwort mit Verspätung. Gut, die Jahrgänge 67 bis 73 höre ich auch stärker, teils auch überragend. Dann sind sie in meinen Ohren zwar stärker, ohne dass aber aus 1974 ein „relativ schwacher“ Jahrgang wird. Dass es nach 1975 wieder aufwärts ging, höre ich allerdings komplett anders. Offenbar bewerten wir da Richtungen wie Punk, Post-Punk und New Wave deutlich unterschiedlich (ohne jetzt in deine Listen geschaut zu haben).
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.