Antwort auf: Ranking der Robert Plant-Alben

#10305147  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Ich hatte heute hier http://forum.rollingstone.de/foren/topic/robert-plant-crarray-fire/page/2/#post-10304771 dazu geschrieben.
Es gibt Track-By-Track-Bewertungen zu allen Alben.

Die Diskussion um „Shaken ’n‘ stirred“ hatten wir beiden vor Jahren schon einmal. Inzwischen habe ich das Album tatsächlich abgewertet von ***1/2 auf ***. Dennoch höre ich auch heute die zweite Albumseite immer noch gerne, während auf der ersten Seite nur ein Track überzeugt und der Rest wirklich schwach ist.

„Now and zen“ ist übrigens mit *** noch wohlwollend bewertet. Außer „Ship of fools“ und „White, clean and neat“ bleibt da nichts hängen. Ist für mich inzwischen sogar mit einigem Abstand das schwächste Plant-Album.

Die jüngere Phase von Plant seit sagen wir „Mighty rearranger“ ist mir inzwischen deutlich die liebste. Wobei ja „Band of Joy“ nochmal mit einer ganz anderen Besetzung eingespielt wurde als mit den „Sensational Space Shifters“ (vormals „Strange Sensation“).

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill