Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Das Vinyl-Forum › Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc. › Antwort auf: Generelle Fragen zum Thema Vinyl, Zubehör, etc.
bullittIch suche einen Verstärker für meinen Technics 1210 MK2. Nutze zur Zeit einen Denon Receiver mit x Anschlussmöglichkeiten, die ich gar nicht mehr benötige. Hätte gerne was kompakteres, stylisches nur für den Plattenspieler. Gibt’s da was? Hab da überhaupt keine Ahnung und keine Übersicht.
Solange der Vollverstärker einen Phonoanschluß hat, kannst du dir aus der Menge der Kandidaten den optisch passendsten wählen. Unabängig vom Plattenspieler, außer du nutzt MC-Systeme.
Was für ein System hast Du auf dem MKII? Ich frag nur, weil ich bei mir am Wochenende einen MKII im Wohnzimmer zu meinen beiden großen Plattenspielern gg.gehört habe. War überrascht, wie klasse der Tonarm mit dem Nagaoka MP100 harmoniert. Fantastischer Sound und ein angenehm präziser Bass.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko