Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › My Playlist › User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer) › Antwort auf: User’s Playlist (Die momentan meistgespielten Alben der RS-Forumianer)
Anonym
@snowball-jackson: „Dreams And Daggers“ ist eines meiner Highlights dieses Jahr. Authentisch und unglaublich intensiv. Für mich auch wohl eines der besten Vocal-Jazz Alben der letzten Jahre. Das Konzert in der Elbphilharmonie am Dienstag war ebenfalls grandios. Was für eine Sängerin mit einem großartigen Trio an ihrer Seite.
ad#3: Eine noch aktive Band aus den Achtzigern die damals mit ihren Jangle Pop etwas zu spät kam um großen Erfolg zu haben. Aus heutiger Sicht nicht mehr nachvollziehbar, denn ihre ersten drei Alben sind fraglos echte Highlights in Sachen Guitar Pop und mittlerweile auch recht gesuchte Sammlerplatten.
ad#4: Müsste Dir unglaublich gut gefallen, da du Art Ensemble of Chicago und Sun Ra doch so schätzt. Die Musik tritt in die gleiche kreative Kerbe. Noch gibt es die Doppel LP, dürfte aber bald ausverkauft sein (bei bandcamp ist sie bereits sold-out, andere führen sie noch).
ad#6: Das ist Pub-Punk Rock aus dem Mutterland mit ordentlich Punch im Arsch. Fühl mich beizeiten an Dr Feelgood oder The Jam erinnert.
ad#7,9,10: Alles Reissues auf dem phantastischen Französischen Label „Superfly Records“, die in regelmäßigen Abständen liebevoll gestaltete Reissues sehr rarer Lps aus dem Bereich Spiritual- Free Jazz, Afro-Beat, Funk etc. veröffentlichen. Wenn du zum Joyner Konzert mitkommst(?) können wir sie uns mal anhören.
--