Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Über die Klasse der Klassik › Ich höre gerade … klassische Musik! › Antwort auf: Ich höre gerade … klassische Musik!
soulpopeMal überlegen …. trotz schon unzähliger Schubert Einspielungen vorort ….
Same here … war am Ende ein spontaner Impulskauf. Liveaufnahme aus einem kleinen Auditorium in Japan, er spielt eine modifizierten Steinway – mit selbstgebautem Manual und Hämmern, die an anderer als der üblichen Stelle aufschlagen. Das ergibt einen weichen, höchst obertonreichen Klang, zu der die nervöse und zugleich tieftraurige Interpretation bestens passt (also keine Wucht mit der ganzen Schwere des modernen Flügels). Von ersten Eindruck her (die CD lief zwei, drei Male, vorhin reichte es nir für D959) beeindruckend und exquisit (aber keinesfalls ziseliert oder so).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba