Re: Cocteau Twins

#1029459  | PERMALINK

bender-rodriguez

Registriert seit: 07.09.2005

Beiträge: 4,310

foe Vereinfacht ausgedrückt steht „Garlands“ in meiner persönlichen Bestenliste einfach ein Stück weiter über den beiden Siouxsie-Klassikern „JuJu“ und „Kaleidoscope“.

Dies sei Dir auch ungenommen. Jedem steht natürlich seine persönliche „Alben-Top 100“, etc. frei. Wäre ja auch furchtbar, wenn wir alle „Sgt. Pepper“ auf No. 1 hätten…

Jedoch habe ich bei einer Bewertung eines Albums auch immer ein wenig die Bedeutung und den Einfluss auf die gesamte Musikhistorie auf dem Schirm, was z.B. darin mündet, daß meine allgemeine Herangehensweise an Musik, bzw. das weitere Erforschen und Suchen nach Überschneidungen oder Zusammenhängen von einem Siouxsie-Album wie „The Scream“, das bei weitem kein *****-Sterner ist weitaus intensiver geprägt wurde, als wenn ich als Ausgangspunkt „Garlands“ (welches ***** von mir einheimst) gewählt hätte. Kurz, „The Scream“ nimmt einen höheren Stellenwert in meiner Wahrnehmung ein als „Garlands“, obwohl ich letzteres als musikalisch besser empfinde. Ein wenig kompliziert, ja sicher – aber so vermeide ich für mich gesehen manche Schieflage.

--

I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad