Re: Cocteau Twins

#1029457  | PERMALINK

foe

Registriert seit: 16.11.2007

Beiträge: 4,790

Ja Bender, alles richtig.
Meine Aussage war nicht auf das Gesamtkonzept bzw. die historische Bedeutung der beiden Bands gemünzt. Auch für mich waren und sind Siouxsie & The Banshees in ihrer Gesamtheit die bedeutsamere Band. Sie haben einige Klassiker in ihrem Repertoire, aber so ein (fast) perfektes Album wie „Garlands“ ist ihnen einfach nicht gelungen. Merke, hier geht es um Nuancen. Statt der zugegebenermaßen provokanten Aussage, hätte ich das natürlich pointierter herausarbeiten können. Das hätte allerdings weniger Spaß gemacht und Deine Reflexe nicht herausgefordert. Vereinfacht ausgedrückt steht „Garlands“ in meiner persönlichen Bestenliste einfach ein Stück weiter über den beiden Siouxsie-Klassikern „JuJu“ und „Kaleidoscope“.

--