Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017) Antwort auf: LIAM GALLAGHER – As You Were (06.10.2017)

#10294291  | PERMALINK

close-to-the-edge

Registriert seit: 27.11.2006

Beiträge: 28,026

mr-badlands

close-to-the-edge

mr-badlandsWas mich sehr positiv überrascht hat, sind die Songwriterqualitäten von Liam, da hat er seinen Bruder überflügelt.

Dem ME hat er (in einem erstaunlich bescheidenen Gespräch) zu seiner Einflussnahme erzählt, dass er an den Texten mitgearbeitet hat. Warner soll es sogar zur Bedingung gemacht haben, dass er sich die Songs schreiben lässt.

Ein Blick in die Credits genügt. Da muss man sich nicht auf irgendwelche Geschichten verlassen, die einfach nicht stimmen.
Dass er „Chinatown“ nicht, oder „For what it’s worth“ nicht alleine geschrieben hat, darauf kann man leicht kommen. Die von mir aufgezählten Songs, stammen auch musikalisch aus seiner Feder.

Irgendwelche Geschichten, wenn er das selbst sagt? Meinst Du, die haben ihm das Zitat untergeschoben?

Und nirgends wird so viel verschoben wie in Credits. Das Abtreten von Dienstleistungen ist in der Regel eine Preisfrage. Theoretisch ist ja jeder Künstler bereits Co-Produzent, wenn er einen Rohmix abnickt.

--