Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Cocteau Twins › Re: Cocteau Twins
observerInsbesondere auf „Treasure“ (****1/2) besticht der Bruch zwischen dieser glockenklaren Stimme und der eher dunkleren, von verschleppten Computerbeats geprägten Grundathmosphäre der Musik. Wie eigenwillig der Gesangsstil von Liz Frazer mittlerweile ist, offenbart sich immer wieder in nicht geglückten Coverversionen. Jeff Buckley, dem ja vor seinem Tod eine Beziehung zur Frazer nachgesagt wurde, versuchte sich an „Ivo“ und sorgte damit eher für Lacher im Publikum. („Rilkean Heart“ auf „Milk & Kisses“ ist übrigens dem Rilke-Verehrer Jeff Buckley gewidmet)….
Ach, gibt es auf Treasure (und den frühen Alben) gar keinen (in textlicher Hinsicht) verständlichen Gesang?
observerLiz Frazers Gesang atemberaubend. Erstmals singt sie richtige Worte (davor waren es nur Phantasiesilben) und …
Ich habe bisher für meinen Einstieg zwischen „Treasure“ und „Heaven And Las Vegas“ geschwankt, scheinbar wäre zweiteres für mich wohl tatsächlich die bessere Wahl!?
(Die MP3s sind ja jetzt leider offline)
--