Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Lena Meyer-Landrut Antwort auf: Lena Meyer-Landrut

#10293673  | PERMALINK

hal-croves
אור

irrlichtAlright. Ich war nur verwundert, weil es schon zwei Vorboten gab, allerdings noch keinen Releasedate. Das ist eine eher unübliche Herangehensweise.

Ja, durchaus, aber das könnte vielleicht mit den durchwachsenen kommerziellen Erträgen aus Crystal Sky zusammenhängen bzw. eine Konsequenz daraus darstellen. Damals wurde ganz konventionell dem Album als erster Vorbote gleich die Leadsingle vorausgeschickt, wobei ich damals schon den Eindruck hatte, dass das zeitlich ganz schön knapp bemessen war. Am 1.5.15 kam Traffic Lights raus, am 15.5. schon Crystal Sky. Und davor lagen zwei Jahre ohne Veröffentlichung. Der Verkaufserfolg von Traffic Lights war dann ziemlich mittelmäßig (Platz 14 in den Singlecharts, 21 Wochen Verweildauer). Crystal Sky hat sich durchaus gut verkauft (Platz 2 in den Albumcharts, 18 Wochen Verweildauer), aber da wäre vielleicht bei einer zeitlich großzügiger bemessenen Kampagne noch mehr drin gewesen. Die ist wohl angezeigt, wenn ein Album deutlich über zwei Jahre nach seinem Vorgänger erscheint. Das könnte der Hintergrund des jetzigen Vorgehens sein. If I Wasn’t Your Daughter ist ja in den vergangenen Monaten auch auf sämtlichen relevanten bzw. erfolgsträchtigen Hitsamplern erschienen. Das ist für mich auch deutlich aussagekräftiger als der Chartverlauf in den Singlecharts, der ja stark vom Airplay abhängt.
Zusammengefasst sieht es also für mich so aus, dass für Gemini wesentlich länger getrommelt wird als für Crystal Sky. Das steigert vielleicht die Ungeduld, sorgt aber sicherlich auch für mehr Aufmerksamkeit.

--

"Edle, freie Unbefangenheit bei Allem. ... Alle übrigen Vollkommenheiten sind der Schmuck unsrer Natur; sie aber ist der der Vollkommenheiten selbst. ... Sie ist mehr als Leichtigkeit, sie geht bis zur Kühnheit: sie setzt Ungezwungenheit voraus und fügt Vollkommenheit hinzu. Ohne sie ist alle Schönheit todt, alle Grazie ungeschickt: sie ist überschwenglich, geht über Tapferkeit, über Klugheit, über Vorsicht, ja über Majestät." (Baltasar Gracián) =>mehr<=