Antwort auf: Supertramp

#10292389  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

gruenschnabelDass auch Supertramp zu den absolut uncoolen Bands gehören, ist mir zwar bewusst, aber andererseits auch egal. Ebenso egal ist mir, in welche Schubladen man sie einordnen kann – oder in welche auch gerade nicht.
Für mich zählt, dass sie tolle Songwriter und gute Performer waren – eine originelle, unverwechselbare Band (und das nicht nur der vokalen Stimmfarben wegen), die ein paar echte Evergreens/Highlights in den Pop-Himmel gezaubert hat.

Das hast du sehr treffend formuliert! Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

Crime Of The Century *****
Crisis? What Crisis? *****
Even In The Quitest Moments ****
Breakfast in America ****
Famous Last Words ****
Brother Where You Bound *

Paris ****

Rodger Hodgson
In The Eye Of The Storm ***
Hai Hai **

@onkel-tom
Du hast vollkommen recht. Davies und Hodgson funktionierten nur als Gespann. Brother Where You Bound kann man getrost in die Tonne treten. Und die Hodgson Solo-Werke sind auch deutlich schlechter gealtert als die Supertramp Alben.

@beatgenroll
Crime stand/steht in meiner TOP 100 auf Platz zehn! Das Album könnte bei einer Aktualisierung Gesellschaft von Crisis erhalten.
(12 und 534, diesen Unterschied verstehe wer will).

--