fehlfarben: gottseidank ….

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks fehlfarben: gottseidank ….

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1029  | PERMALINK

    bluespider

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 128

    fehlfarben, monarchie und alltag, so’n bart. ich weiss.

    aber: warum klingt die gitarre am anfang von ‚gottseidank nicht in england‘ (dem übersong) auf der remaster-ausgabe von 2000 (20 jahre monarchie und alltag, hört hört) so flach und dünn? hab ich was mit den ohren? auf der alten cd-ausgabe, die ich irgendwann anfang der neunziger gekauft habe, und auch auf vinyl, geht sie noch mächtig ab. versaut mir die ganze cd, obwohl da ja noch bonus tracks drauf sind. :aahhhhh:
    ein kleines problem für mich, aber ein grosses problem für die menschheit…

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #467905  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    .

    --

    #467907  | PERMALINK

    cannaarkotic

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,230

    hallo bluespider, hallo herbert,
    ich habe zwar nicht vinyl und remastered-CD von „Monarchie und Alltag“
    im vergleich gehört, vermute aber, dass hier in voller Absicht ganz neu abgemischt wurde. Jedenfalls erscheinen z.B. einige Stücke von „Glut und Asche“ auf der „Es geht voran“-Compilation in völlig neuem Gewande.
    Gleiches gilt für ein Stück der 12″ „Keine ruhige Minute/Der Himmel weint“, der auf der „Popmusik und Hundezucht“-CD nicht nur anders gemixt ist, sondern auch noch unter geändertem Titel erschien…(aus „Keine ruhige Minute“ wurde „sag, dass das nicht wahr ist“,- glaube ich…
    vielleicht weiss es der geneigte sammler in ein paar jahrzehnten zu schätzen…
    also, jungs, nicht :-( , sondern :)

    --

    Nun gründe nicht gleich ein Wrack-Museum, wenn Dir ein Hoffnungs-Schiffchen sinkt!
    #467909  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    Finde den Unterschied jetzt nicht so eklatant, aber egal! Als ich den Song damals hörte, hat es mich umgehauen. „Das ist ja ein echter Rock-Song mit deutschem Text!?!“ Aus diesem Grund habe ich mir dann das Album schenken lassen! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #467911  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    Aus diesem Grund habe ich mir dann das Album schenken lassen! :sauf:

    schenken lassen? sagst du schon zum 2ten mal… was war da?

    --

    #467913  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @dead
    Ich verstehe Ihre Frage nicht. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #467915  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    @dead
    Ich verstehe Ihre Frage nicht. :sauf:

    nix weiter. vergiss es einfach… dachte es wäre was dahinter. weil du jedesmal bei den fehlfarben schreibst ‚hab ich mir schenken lassen’….

    vergiss es…

    --

    #467917  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    @dead
    Häufige Erwähnung liegt vielleicht daran, dass ich mir fast nie Platten habe schenken lassen. :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
    #467919  | PERMALINK

    _

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,561

    is auch besser…was ich an cds geschenkt bekommen habe…. da hat man nen schlechtes gewissen wenn man wieder verkauft….

    --

    #467921  | PERMALINK

    fred-schluckebier

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 2,722

    is auch besser…was ich an cds geschenkt bekommen habe…. da hat man nen schlechtes gewissen wenn man wieder verkauft….

    GRINS! :sauf:

    --

    Shot a man in Reno just to watch him die...
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.