Antwort auf: Leonard Cohen – You Want It Darker

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten Leonard Cohen – You Want It Darker Antwort auf: Leonard Cohen – You Want It Darker

#10289921  | PERMALINK

karmacoma
Spin The Black Circle

mozzaIch habe das Album seit kurzem auf Vinyl. Auffallend ist ein leider recht deutliches Knistern, das ich so von keinen anderen Vinyl-Neuerwerbungen kenne.
Habe ich eine missglückte Pressung erwischt oder kann das unangenehme Knistern jemand bestätigen?
EDIT: Eigenartigerweise tritt das Knistern nur auf der A-Seite auf und nur aus dem rechten Lautsprecher. Links ist alles okay.
Habe zum Vergleich andere LPs aufgelegt, dieses „Problem“ habe ich nur bei You Want It Darker.
Da ich auch die CD-Version besitze, kann ich ausschließen, dass diese Knistern bewusst als künstlerisches Element eingesetzt wurde.

Ich habe insgesamt drei Platten retouniert bevor ich dann entnervt aufgegeben habe. Keine war ohne Mängel, Knistern und unschöne Verzerrungen, mal mehr mal weniger aber nie daß es tolerierbar war. Ich vermute, als Cohen starb wurde wie blöd das Album gepresst und die Endkontrolle ließ dann zu wünschen übrig.

--