Antwort auf: Das neue Forum (Anregungen, Fragen und Kritik)

#10289381  | PERMALINK

demon

Registriert seit: 16.01.2010

Beiträge: 66,870

firecrackerIn Firefox gefriert das Forum seit gestern Abend, in Safari fehlt die Textbearbeitungsfunktion. (Dafür funktioniert die Smiley-Auswahl; in Firefox generell nicht. In Firefox konnte ich aber auf die Zitier- und Verlinkungsfunktion zugreifen.) Liegt wahrscheinlich an meinem veralteten Mac-System (10.6.8)?

Da müsstest du FF 48.0.2 haben (oder irre ich mich da?), und der funktioniert hier noch astrein. Einer meiner beiden Macs läuft noch unter macOS 10.8.5, und da geht kein neuerer Firefox als 48.
FF 54 auf dem anderen Mac (Sierra) macht ebenfalls keine Probleme. Ich kann auch keine durch Werbung hervorgerufenen Probleme erkennen. Als Werbeblocker ist in beiden Fällen uBlock Origin installiert.

Gestern (Do.) Abend hat das Forum ganz kurz gezickt, da kam bei zwei oder drei Seitenaufrufen nacheinander eine Fehlermeldung vom Server, aber nach weniger als 1 Minute war das wieder vorbei.

Die Smiley-Auswahl funktioniert übrigens nur im TEXT-Modus nicht. Und wenn man einmal kurz auf VISUELL klickt und dann wieder auf TEXT, dann reagieren die Smilieys. Jedenfalls bis man die Seite neu lädt. Aber für die wichtigsten hab ich den Code mittlerweile im Kopf.

--

Software ist die ultimative Bürokratie.