Antwort auf: 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59 Antwort auf: 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

#10289153  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,850

Und noch ein Krall-Nachtrag: Album #2 brachte damals mein Vater mit, weil er irgendwo was über sie gelesen hätte (die gesamte Zählung lässt das seltsame Vince Benedetti-Album auf TCB aus, er war ja der Zürcher taxifahrende Musiker, der ihre Karriere – die in einer Hotelbar in Zürich vor sich hindümpelte, ich war damals aber zu jung, um solche Lokalitäten zu frequentieren und lebte noch in der Agglo – ein wenig gepusht hat und sie ein erstes Mal ins Studio brachte) … da schlug bei mir v.a. der eine Peggy Lee-Song ein (als Song, nicht unbedingt in der Krall-Version) und die drei Stücke mit Soli von Stanley Turrentine, den ich dank JE Berendt schon auf dem Schirm hatte, Jazzgesang begann mich erst ein wenig später zu interessieren, und dann erst schaffte ich ihr Debut-Album auch noch an, das auch in Ordnung ist … es sind also eigentlich nur Alben #3-5, die damals klappten (All for You, Love Scenes und When I Look in Your Eyes), #6 (The Look of Love) zog dann eben später nach, als ich schon längst wieder aufgehört hatte, ihre Musik zu verfolgen

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #150: Neuheiten 2023/24 – 12.3., 22:00; #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba