Antwort auf: 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

Startseite Foren Das Radio-Forum StoneFM 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59 Antwort auf: 05.10.2017: Old New Songs 15 | Raw Air 110 | gypsy goes jazz 59

#10289147  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,008

vorgartenund ist dir das saxsolo bei jeanne/mal aufgefallen?
ich bin der letzte, der gegen diana krall pöbelt. hartman war bei mir instant love, ich finde seine drei impulse-alben unfassbar toll. (meine etwas jungfräulichere vokaljazz-liebe gehört allerdings cassandra wilson, da bin ich heute ähnlich kritiklos wie du wahrscheinlich bei krall.)

Das Saxsolo ist ziemlich toll, ja! Aber die Overdubs (?) davor während dem Gesang fand ich recht unmotiviert (die danach hingegen dann völlig okay – liegt wohl am Solo …)

Ach so: bei Krall bin ich nur bis und mit Diva-Album #2 (das Ogerman-Latin-Ding, das Mandel-Album davor – Diven-Album #1 – ist neben dem direkten Vorgänger „Love Scenes“ wohl mein liebstes) unkritisch (obwohl es bei mir damals gnadenlos durchfiel, aber mit der Zeit wuchs es ziemlich).

Danach interessiert sie mich eigentlich nicht mehr – das Album mit der Clayton/Hamilton-Big Band ist auch noch ziemlich gut, das Bossa-Album recht übel, das Costello-Album und später auch „Glad Rag Doll“ habe ich zwar auch noch gekauft, aber letzteres fand ich echt enttäuschend (dieser blöde Produzenten-Sound … ich weiss den Namen grad nicht mehr, super-hipper Kerl seit den 90ern, den ich nie ganz begreifen werde, T-Bone-Walker-Abklatsch-Hipsternamen-Irgendwas), zu Costello habe ich schlicht keinen Zugang, Krall ändert das auch nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba