Startseite › Foren › Kulturgut › Das musikalische Philosophicum › Eure Gedanken zum Tod geschätzter Musiker und Musikerinnen › Antwort auf: Eure Gedanken zum Tod geschätzter Musiker und Musikerinnen
Keine Nachricht vom Tod eines Musikers hat mich so getroffen wie jene von John Lennon damals. Ich war bei der Bundeswehr. Grundausbildung. Rund um mich herum fast nur Ignoranten, die dieser Meldung nur wenig Aufmerksamkeit, geschweige denn Ergriffenheit, entgegenbrachten. Und ich saß da und hatte so etwas von Null Bock auf alles, was um mich herum abging. Formaldienst, Waffen reinigen, angeschrien werden, mit Marschgepäck durch die Gegend rennen. Und es war Dienstag morgen und erst am Freitag ging es nach Hause, wo ich auf Menschen traf, denen der Mensch John Lennon und seine Musik etwas bedeuteten. Und auf jemanden, der mich in den Arm nahm.
Der viel zu frühe Tod von Marc Bolan war allerdings auch kaum fassbar damals. Man war jung, der Glam-Gott und Held meiner Jugend war auch jung. Das ergab alles überhaupt keinen Sinn. Er sollte mich doch noch weiter begleiten.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill