Antwort auf: ROLLING STONE im Oktober 2017

#10284003  | PERMALINK

anorak-twin

Registriert seit: 13.03.2009

Beiträge: 39

mangels

joshua-treeWird wegen der Single natürlich gekauft.

Ich habe das Heft im Abo und mit Single geordert. Kam heute an und ich habe mich sehr über die Scheibe gefreut.
Aber dann die Ernüchterung:
Am Rand (rundherum) noch Stanzreste, die wie Fäden an der Scheibe herunter hingen.
Das Cover von innen nicht sauber – viele kleine Papierreste hafteten auf der Scheibe
Die Platte selbst dann noch schmutzig. Sehr viel Staub, nicht nur oberflächlich, als ob sie ein paar Wochen offen in irgendeiner Lagerhalle gelegen hat. Da sind ein paar Wäschen fällig. (maximal ein VG – Zustand)
Lieber Rolling Stone – so etwas ist auch ein Aushängeschild. Da sollte man schon etwas genauer hinschauen.

Sowas habe ich schon bei für teures Geld gekauften Singles erlebt. Meine Heft-Single ist dagegen ok: Abdrücke von den Cover-Laschen, ansonsten keine Makel. Gute Pressung, auch optisch hübsch mit vertiefter Mitte (bestimmt gibt es dafür einen Fachbegriff), was ich zuletzt bei EMI (Hayes) aus den frühen 1980ern gesehen habe. Ich frage mich, wo die gepresst wurde. Handschriftliche Matritzennummer, GZ kann es nicht sein. Optimal Media eigentlich auch nicht, die arbeiten doch mit den Maschinen des VEB Deutsche Schallplatten, wo es sowas nicht gab. Komisch übrigens, dass sich im Heft ein Arktikel dem deutschen „Helden“-Text und Antonia Maaß widmet, sie aus den Autoren-Credits auf der Platte aber getilgt ist.

--