Antwort auf: Paul Weller

#10278997  | PERMALINK

k-o-r-r

liam1994In Japan gabs das, oder? Auf den Sammlungs-Bildern von k-o-r-r war das Album doch mit drauf, soweit ich mich erinnere.

Hi Liam,

das TSC Album „Modernism: A new decade“ wurde 1989 von Polydor nicht veröffentlicht. Es gab weder Testpressungen, Promos und natürlich auf keine regulären Tonträger. Im Jahr 1998 wurden im Zuge der Veröffentlichung der Stücke in der TSC Box „The Complete Adventures“ auch zwei Pressungen von „Modernism: A new decade“ veröffentlicht: eine normale LP mit jeweils 4 Stücken auf jeder Seite und eine Doppel-LP mit jeweils 2 Stücken auf jeder Seite. Beide LP-Veröffentlichungen sind nicht als Promo`s gekennzeichnet, wurden aber nie offiziell verkauft und nur zu Promotionszwecken verteilt. Entsprechend selten sind diese Veröffentlichungen. Im Jahr 2001 wurden in Japan alle TSC Alben als LP Replica wiederveröffentlicht. Daher erschien damals „Modernism: A new decade“ zum ersten und bisher einzigen Mal als Einzel-CD.

Ich habe das 1998er Album und die 2001er Japan CD. Beide haben kein bedruckte Innenhülle. Bei der CD liegt noch das für Japan übliche Sheet mit Informationen in japanischer Sprache bei.

Ich habe die aktuelle Ausgabe noch nicht ausgepackt. Wie klingt sie denn ???

zuletzt geändert von k-o-r-r

--